Skip to main content

Ein Juniorenturnier im September

Mit Sack und Pack beladen, in beinahe winterlicher Kleidung, öffnete der TCM-Präsident an einem Sonntag im September um 7 Uhr das Clubhaus. Plätze frisch abziehen und kurz spritzen, die Küche vorbereiten, Kaffeemaschine kontrollieren, Garderoben überprüfen, Stühle für die Zuschauer platzieren, Kasse bereitstellen, Preislisten checken, und, und….Warum macht er das?

Am Sonntag, 18. September 2022 hat der TCM seine Tennisplätze für das von Patrick Seiler organisierte Juniorenturnier (R8 / R9) zur Verfügung gestellt.

27 Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern und Geschwister belebten bei sonniger, aber ungewöhnlich kühler Witterung die TCM-Anlage. In diversen Alterskategorien waren nämlich ab 9 Uhr vor den Finalspielen zuerst Gruppenspiele angesagt. Toll, wie sich alle - vom jüngsten bis zum 14-jährigen - einsetzten und geduldig um jeden Punkt kämpften. Die Eltern fieberten mit, spornten an und unterstützen ihre Junioren so gut wie möglich, gute Spielzüge, siegreiche Punkte wurden lautstark beklatscht und gelobt.

Die vielen Spiele, aber auch das Anspornen machten hungrig und durstig und so fanden Sandwiches, Penne Bolognese sowie die diversen Kuchen und Getränke reissenden Absatz. Ingrid und Gerwin Engel sowie Susanne und Peter Stadler hatten von früh bis spät alle Hände voll zu tun.

Pokale, Medaillen und weitere Preise lagen bereit und fanden ab dem späteren Nachmittag immer wieder neue stolze Besitzer und Besitzerinnen, bis dann - kurz nach sieben Uhr – nach dem letzten geschlagenen Ball sich auch noch der Sieger in der Kategorie der 14-jährigen feiern lassen konnte.

„Schön habt ihr es hier!“ „Eine wunderbare Tennisanlage!“ „Wir kommen gerne wieder!“ Mit diesen Worten haben sich die Eltern und ihre Sprösslinge verabschiedet. Kurz vor acht Uhr war dann „Lichter-Löschen“.

Wir danken an dieser Stelle von ganzem Herzen Ingrid und Gerwin für den grossen, unermüdlichen Sonntagseinsatz. Ein Dankeschön auch den Kuchenbäckerinnen.

Susanne und Peter Stadler

Impressionen

J 1

J 4

J 5

J 6

J 7

J 8

J 9

J 10

J 11

J 12

J 13